top of page

In der Gruppe forschen und wachsen

Workshops für Frauen

In meinen Workshops teile ich Essenzen aus meiner mehrjährigen Coachingtätigkeit. Es sind wertvolle Grundlagen - eine starke Basis für die innere Arbeit und deinen Alltag.

Workshop Format

In meinen Workshops gibt es viel Raum für das Arbeiten direkt am Thema und den Austausch untereinander (dabei darfst du immer wählen, was du teilen magst). Meine Tools sind alltagstauglich und sehr praktisch, damit du diese mit möglichst viel Inspiration direkt integrieren kannst.

Ich biete öffentliche Workshops für Frauen zu verschiedenen Themen an (siehe unten). Diese sind auch für geschlossene Gruppe (alle Geschlechter) buchbar. Kontaktiere mich dafür unter info@corinnekueng.ch oder +41789152227

Nervensystem-Workshop

In diesem Workshop erforschen wir uns unsere verschiedenen Nervensystem-Zustände. Wie fühlen sich regulierte Zustände (= innerhalb Stress-Toleranz-Fenster) an? Wie zeigen sich dysregulierte Zustände (= ausserhalb vom Stress-Toleranz-Fenster)? Wo beginnt eine sogenannte Übererregung? Wann kippt diese in eine Untererregung? Und welche Hierarchien gibt es darin? Was brauchst du um dich zu regulieren?


Dieses Wissen kann in unserem Alltag Gold wert sein. Denn der Zustand unseres Nervensystems bestimmt, wie wir denken, handeln und fühlen.

Wir arbeiten gemeinsam mit dem Stress-Toleranz-Fenster und Essenzen aus der Polyvagal-Theorie.

 
Nächste Durchführung:
noch nicht bekannt

Wert: 240-320 CHF* inkl. Workshop Unterlagen, Zvieris & Getränke
*Du darfst wählen, welcher Betrag sich für dich aktuell stimmig anfühlt.

Ressourcen-Workshop

Ressourcen sind Kraftquellen - oder wie ich gerne auch sage: Ressourcen sind der Kraftstoff (Benzin, Strom,...) unseres eigenen Lebensmobils. Unsere Ressourcen helfen uns, im Fluss des Lebens zu bleiben. Sie stärken und nähren uns. Ganz besonders in herausfordernden und schwierigen Zeiten. Mit bewusster Ressourcen-Arbeit können wir unser Fundament und unsere Resilienz stärken.

An diesen beiden Nachmittag kannst du deine persönliche und umfassende Ressourcen-Sammlung erstellen. 

Nächste Durchführung:
noch nicht bekannt 

Wert: 320 CHF* inkl. Workshop Unterlagen, Zvieris & Getränke

*Du darfst wählen, welcher Betrag sich für dich aktuell stimmig anfühlt.

bottom of page