top of page

Testimonials

Stimmen von Frauen, die ich begleiten durfte.

«Für mich ist das gewonnene Wissen über das Stresstoleranzfenster wie ein neues Koordinatensystem, um mich «zu lesen» und im alltäglichen Gewusel immer wieder bewusst zu verorten. Durch Corinnes wohlwollende, wertfreie und präsente Begleitung konnte ich in meinem Tempo kleinere und grössere Regulationsmöglichkeiten erforschen. Und überhaupt verstehen, wie vielfältig Dysregulation daherkommt und wo sie sich überall zeigt. Ich fühlte mich ermutigt, Dinge auszuprobieren, auch auf gedanklicher Ebene. Im Dialog fielen immer wieder Sätze, die mit mir besonders stark in Resonanz gingen, mich inspirierten und einen Perspektivenwechsel ermöglichten. Von Herzen danke!» Claire, 36, Selbstständig im Kommunikationsbereich

«Ich habe deine Arbeit als sehr achtsam und behutsam wahrgenommen. Dank deiner Herzlichkeit und Präsenz habe ich mich in den Coachings immer willkommen und wohl gefühlt. Du hast mir intuitiv viele hilfreiche Impulse gegeben. Als besonders heilsam habe ich deine wohlwollende und wertschätzende Haltung erlebt. Du hast ohne jegliche Erwartungen allem Raum gegeben, was da war oder eben auch nicht da war - ich durfte einfach so sein, wie ich gerade war. Nicht zuletzt mochte ich es sehr, dass dein Humor die Sessions immer wieder aufgelockert hat und wir gemeinsam über vieles lachen konnten. Von Herzen vielen Dank für deine heilsame Begleitung!» Johanna, 40, Ernährungsberaterin

«Bald ist es bereits ein Jahr her, als ich die letzte Sitzung in deinem Coaching besuchte. Und irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, mich bei dir zu melden. Heute Abend packte mich plötzlich die Lust, wieder einmal ins Büechli zu schauen, in welchem ich während deinem Coaching immer wieder meine Gedanken zu verschiedenen Themen festhielt. Die Strategien, die du mir damals mitgegeben hast und auch die Gespräche mit dir haben noch lange nachgehallt und haben doch auch den einen oder anderen Knoten gelöst. Und so hat sich einiges getan in diesem Jahr, was mir nun auch beim Lesen wieder bewusst geworden ist. (...) Ich glaube nicht, dass ich ohne dein Coaching im vergangenen Jahr am selben Ort stehen würde und möchte mich nochmals ganz herzlich für deine wertvolle Arbeit bedanken!» Ruth, 29, Sekundarehrerin

«Ich habe bereits einiges probiert, von Workshops, Onlinekursen, über Psychotherapie… und ich muss sagen, was ich von dir mitnehmen durfte, war mit Abstand das hilfreichste für mich. 😊 Die Tools die du mir auf den Weg mitgegeben hast machen für mich absolut Sinn, und den Freiraum den du einem lässt zum Erforschen was für einem passt ist sooo befreiend in einer Welt der Regeln und Strukturen. Es ist so schön mir ein Stückchen näher zu sein, mich selbst besser zu spüren und auf meine Bedürfnisse zu achten.» Anita, 26, Yogalehrerin

«Corinne ist für mich bezüglich all meiner Themen eine wunderbare Reisebegleiterin. Was ich für unsere Arbeit besonders schätze, ist ihr fundiertes Wissen im Bereich Nervensystem, Polyvagaltheorie und traumasensibles Coaching, das bei ihr auch ein GELEBTES Wissen ist. Sie lebt genau das, was sie lehrt, und gibt auch ihren Klienten, wenn gewünscht, praktische Impulse mit auf den Weg. Durch ihre wertschätzende, herzliche Art und die warme Freude, mit der Corinne ihr Wissen teilt, ist sie für mich nach wenigen Stunden schon wie zu einer guten Freundin geworden, zu der ich mit all meinen Fragen gehen kann. Und dies auch mit Freude jederzeit tue – wo auch immer ich gerade auf meinem Weg bin und Unterstützung brauche.» Stefanie

 

«Corinne hat mir sehr geholfen einer schweren Zeit in meinem Leben mit Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Mut zu begegnen. Als ich zu ihr kam, war ich voller Trauer über den Tod meiner Mutter, bin jedoch vor den damit verbundenen Gefühlen meist weggerannt. Durch Corinnes mitfühlende, behutsame und raumgebende Art konnte ich mich Schritt für Schritt meinen vorher überwältigenden Gefühlen immer mehr annähern, sie mit ihrer Hilfe durchleben und am Ende nicht nur den Tod meiner Mutter akzeptieren, sondern auch alle damit verbundenden Gefühlen und Einschränkungen. Ich bin Corinne so dankbar, dass sie gemeinsam mit mir da durch gegangen ist. Ich konnte mich bei ihr wirklich fallen lassen, fühlte mich immer so gut aufgehoben und konnte mich dadurch mutig all dem stellen. Ich danke dir von Herzen Corinne für diese wertvolle Unterstützung. Hätte ich damals nicht zu dir gefunden, würde ich heute immer noch vor allem weglaufen und damit hunderte neue Probleme kreieren. Es ist ein großer Segen, dass ich dich getroffen habe.» Stefanie, 47, Coachin

«Es bedarf nicht vieler Worte, um Veränderung herbeizuführen.

Corinne schafft es mit ihrer ruhigen und wertfreien Haltung alles enstehen zu lassen.

Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht und ich habe mein Urvertrauen wiederfinden können.» Maren, 52, Sozialpädagogin

«Danke dir vielmals für deine Unterstützung, das Coaching und Raum halten in diesem Jahr 2022. Mir geht's schon viel besser, mein Nervensystem ist wesentlich regulierter und ich habe nun einige "Tools" mehr in meinem "Gürtel" 🧰⚒️😅 für wenn ich mal disreguliert werde. Danke auch für dein offenes Teilen in deinem/eurem Podcast und auf Insta ❤️» Irene, 37, User Experience Consultant

«Das Coaching von Corinne hat mich wieder auf meinen Weg der Selbstbestimmung geführt. Schritt für Schritt konnte ich wieder lernen Selbstvertrauen zu gewinnen und habe so den Zugang zu mir selber wieder gefunden. Da eine nahestehende Person von mir mit einer psychischen Erkrankung kämpft, war ich sehr froh, dass Corinne mich immer verstand, sobald ich davon erzählt habe. Ich wusste einfach, dass ich nicht viel erklären muss. Zudem bin ich froh über all die vielen Inputs die ich für mich bekommen habe. Ich konnte einige anwenden oder erforschen und Einiges kann ich jetzt oder in Zukunft noch angehen.» Annika, 37, Kleinunternehmerin

«Wegen körperlicher Probleme, die ich nicht mit üblichen Methoden und Massnahmen gross beeinflussen konnte, bin ich darauf gekommen, mich mental mehr mit mir selber auseinander zu setzen. Mit dem Resultat; die körperlichen Beschwerden sind zwar nicht weg, aber ich kann sie inzwischen akzeptieren, und spüre sie werden besser. Mein Vertrauen kommt zurück. Ich habe gelernt, auch andere Ressourcen und Aktivitäten (wieder) zu nutzen oder neu zu entdecken.

Es ging mir nicht darum etwas verändern zu wollen an meiner Person, nicht darum die Schuld in Vergangenem zu suchen. Aber ich wollte lernen besser zu verstehen, warum ich ev. gewisse Gefühle oder eine innere Unruhe entwickle, was sie auslöst, wie ich damit umgehen und sie akzeptieren kann ohne sie zu verdrängen oder in einen 'Teufelskreisstrudel' zu gelangen. Von ganzem Herzen: Dankeschön!» Jasmin, 38, Physiotherapeutin

«Corinne gelingt es einen völlig wertfreien Raum zu öffnen und zu halten. Sie ist ganz präsent, präzise und klar und das ermöglicht mir, Schritt für Schritt in meinen Prozess zu finden.» Madlaina

«Die Coaching-Sessions ermöglichten mir tiefes Eintauchen in meine Gefühlswelt. Ich konnte meine Bedürfnisse von einer anderen Perspektive beleuchten und nehme dadurch erstaunliche Erkenntnisse auf meinen weiteren Weg mit. Dank dieser «Arbeit» im Innern spüre ich mein Körper im Aussen besser und mein Vertrauen zu mir und meiner Intuition wurde gestärkt.» Isabel

«So etwas hätte ich nicht erwartet! Das Coaching mit Corinne hat mir geholfen wieder mehr auf mich selbst zu hören, meinen Gefühlen wieder mehr zu vertrauen und ihnen auch einen entsprechenden Raum zu geben, sie einfach einmal zu- und vorbeiziehen zu lassen.» Beatrice 

«Ich habe die Session mit Corinne als sehr bereichernd und transformierend empfunden. Ich wurde super durch den Prozess begleitet und fühlte mich sehr sicher. Es ist spannend zu sehen, was in einer solch kurzen Zeit alles in einem 'gehen' kann. Und es war schön zu erfahren wie viel ich in mir selber heilen kann ohne Wirken von aussen.» Nadine

«Das Coaching von Corinne hat mir viele neue Möglichkeiten aufgezeigt, um mit meiner Herausforderung eines sehr hohen Stresslevels umzugehen. Die Hilfsmittel die ich in die Hand bekommen habe, waren sehr klar und gut umsetzbar im Alltag. Genau die Werkzeuge die ich gebraucht habe um wieder richtig Fuss zu fassen, sei es persönlich oder auch im betrieblichen Umfeld. Ich bin NICHT mehr gestresst, fühle mich in Balance und voller Elan. Ebenso war die Dosierung während und nach dem Coaching genau die Richtige. Ich habe mich sehr abgeholt, verstanden und zu keinem Zeitpunkt überfordert gefühlt. Ich kann Corinne wärmstens empfehlen und würde sie bei einem möglichen 'Rückfall' definitiv wieder konsultieren. Danke Corinne, Du bist eine echte Bereicherung!» Tina, 43, Global Learning & Development Specialist

bottom of page