top of page

Online-Praxis

Körperorientiertes 
Coaching
 und Traumasensible 
Begleitung

05092022_Corinne_Kueng_25.jpg
Wie wir die Welt sehen und erleben, bestimmt der Zustand unseres Nervensystems. Und der ist glücklicherweise nicht in Stein gemeisselt. Herzlich willkommen in meiner Online-Praxis!

Je nach Lebenserfahrungen- und situationen ist der Grundtonus unseres Nervensystems ruhiger oder aktivierter. Entsprechend fühlen und denken wir anders, spüren andere Körperempfindungen. Je nach Nervensystemzustand treffen wir also auch andere Entscheidungen.

Mind-Set Arbeit funktioniert deshalb nur bis zu einem gewissen Grad. Wir können uns noch so vieles schön reden und denken - wenn dies mit unserem Körper nicht kongruent ist, löst dies eher Frust aus, als die gewünschten Veränderungen. Denn 80% unserer Nervenbahnen mit all ihren Informationen laufen vom Körper ins Gehirn hinauf. Und nur 20% vom Gehirn in den Körper. 

Auch traumatische Erlebnisse (ganz egal wie wir diese bewerten) tragen dazu bei, dass sich die natürliche Regulationsfähigkeit & Kapazität unseres Nervensystem verringert.

Unser Körper ist zum Glück sehr klug eingerichtet! Wir können diese Regulationsfähigkeit sorgfältig mit körperorientierten Interventionen wieder erhöhen. Und genau damit für nachhaltige Veränderungen im innen und aussen sorgen. Diesen Raum biete ich dir hier an.

Aktuell freie Plätze: 1

Ich freue mich dich kennenzulernen!


Alles Liebe

Logo_CK_quer_blau.png
05092022_Corinne_Kueng_13.jpg

1:1-
Coaching

05092022_Corinne_Kueng_39.jpg

1:1-
Mentoring

NeuroEmbodied Soul Centering® Coaching
bottom of page