Gruppencoaching online

Sorg Dir <3

In diesem Gruppencoaching stehst du mit deinem ganzen Sein im Mittelpunkt. Was brauchst du, damit du langfristig gesund bleiben und nachhaltig wirken kannst? Was nährt und stärkt dich von Innen heraus? Was erfüllt dich mit Freude? Woran hast du herzhaft Spass? Darum kümmern wir uns in diesen 11 Wochen gemeinsam!

Nachhaltig für dich sorgen

Oftmals sind wir so viel besser darin, für andere(s) zu sorgen, als für uns selbst. Doch damit wir langfristig auch für unsere Mitwelt da sein können, dürfen wir erst einmal mit unserer Selbstfürsorge beginnen. Denn, wenn wir wirklich nachhaltig wirken möchten, ist es wichtig, dass unsere Energiespeicher immer wieder gut gefüllt werden. Unsere Selbstfürsorge wird dadurch wichtiger Bestandteil unseres Alltags und auch eine starke Basis für die Sorge im Aussen.

Ressourcen freilegen

Erst einmal werden wir uns in Sorg Dir <3 ausführlich mit unseren Ressourcen beschäftigen. Wir machen hier einen deep dive und erschliessen zahlreiche - möglicherweise aktuell auch noch verborgene - Kraftquellen. Diese Erschliessung zeigt die Fülle - die wir alle in uns tragen - so wunderbar auf und macht Lust auf mehr Wohltuendes & Stimmiges. Diese Ressourcen sehen für jede:n etwas anders aus. Durch den Austausch in der Gruppe können wir uns gegenseitig inspirieren und miteinander lernen. Wir feiern gemeinsam die Vielfalt in unseren Leben!

Polyvagale Leiter olé

In einem weiteren Schritt werden wir die freigelegten Ressourcen mit den Zuständen unseres autonomen Nervensystems in Verbindung bringen. Das klingt jetzt etwas trockener als es tatsächlich ist. Denn es gibt ein wunderbares & praktisches Tool dafür: Die Polyvagale Leiter von Deb Dana. Gemeinsam erforschen wir damit, welche Ressourcen uns wann wirklich dienlich sind. Denn so schön sich ein Schaumbad oder ein Waldspaziergang anhören mag - es ist nicht in jeder Situation gleich nährend und stärkend. Warum das so ist, werden wir uns hier genauer miteinander anschauen.

Dazwischen: Feldforschung

Zwischen den einzelnen Gruppencoachings bleibt genügend Zeit für die Feldforschung im Alltag. Denn was bringt uns das Wissen in der Theorie, wenn wir es in der Praxis nicht anwenden können? Äbe! Wir wollen unsere Ressourcen ja auch wirklich verkörpern, um langfristig gut für uns und andere(s) sorgen zu können.
Damit der Transfer in den Alltag gelingt, bekommst du konkrete Aufgaben und Reflexionsfragen. 

Integration

Um das Erforschte langfristig in den Alltag zu verankern, integrieren wir am Schluss gemeinsam die wichtigsten Erkenntnisse und Learnings. Unsere gemeinsame Reise ist damit abgeschlossen. 

Austausch

Für auftauchende Fragen und Austausch dient uns ein geschlossener Gruppenchat. In den Gruppencoachings ist jeweils auch genügend Zeit, das bereits Erforschte aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und reflektieren und allfällige Fragen zu klären.

Online-Format

Das Gruppencoaching findet online via Zoom statt. Das hat den Vorteil, dass dir Anfahrtswege erspart bleiben und du dich zu Hause gemütlich & bequem einrichten kannst. Die Zoom-Calls werden aufgezeichnet und stehen dir weitere 6 Monate zur Verfügung. Solltest du also mal nicht live dabei sein können, kannst du dir bequem die Aufzeichnung nachschauen.
Achte darauf, dass du, wenn möglich, für die Zeit des Coachings ungestört bist. 

Die Kraft der Gruppe

Der Erforschen der eigenen Ressourcen und wie diese im Alltag wirken ist in einer Gruppe noch einmal kraftvoller. Wir können uns gegenseitig inspirieren und dadurch eine riesengrosse Vielfalt sichtbar machen. Zudem erfahren wir, dass wir alle unterschiedlich unterwegs sind und uns verschiedene Ressourcen für verschiedene Situationen dienlich sind. Der Austausch zwischendurch hilft beim Dranbleiben. Das unterstützt zusätzlich beim Transfer in den Alltag. Das Coaching findet mit mindestens 4 Personen und maximal 10 Personen statt.
Der erste Abend dient uns dabei zum Kennenlernen und Vertrauen untereinander aufbauen. Was in dieser Gruppe besprochen wird, bleibt in dieser Gruppe <3.

Optionale 1:1 Begleitung

Du findest, das klingt alles ganz wunderbar und möchtest am liebsten noch mehr individuelle Unterstützung? Das ist möglich! Ich biete die Option an, zusätzlich zu den sechs Gruppencoachings noch vier 1:1 Sessions zu buchen. Die jeweils 90min Einzelcoachings nutzen wir, um deine Themen im ganz persönlichen Rahmen anzuschauen. Hier bietet sich beispielsweise wunderbar die Möglichkeit an, Glaubenssysteme aufzudecken und zu transformieren.

Fahrplan

Dienstag  30. August | 20.00 - 21.30 Uhr | Zoom
Ankommen & Kennenlernen

- Raum für Gruppencoaching wird eröffnet

- Übersicht und erste Impulse für die gemeinsame Reise
-> Feldforschung im Alltag

 

Dienstage, 13. & 27. September | 20.00 - 22.00 Uhr | Zoom
- deep dive in die eigene Ressourcen

- Erstellen der eigenen Ressourcen-Sammlung

-> Feldforschung & Transfer in den Alltag

Dienstage, 18. Oktober & 1. November | 20.00 - 22.00 | Zoom
- Ressourcen mit den verschiedenen Zuständen des Nervensystems zu verbinden

-> Feldforschung & Transfer in den Alltag


Dienstag, 15. November | 20.00 - 21.30 Uhr | Zoom
- Reflexion & Integration zum Abschluss
- Raum vom 
Gruppencoaching wird wieder geschlossen
 

Alle Gruppencoachings beginnen wir mit einer Regulationsübung für unser Nervensystem. So können wir aus der Präsenz heraus in die Prozesse eintauchen. 

Die Termine sind bewusst im Abstand von 2-3 Wochen gesetzt. So hast du, nebst allem was sonst noch läuft, genügend Zeit für die Feldforschung und den Transfer in den Alltag.
Damit das Dranbleiben gelingt, gibt es Support in einer geschlossenen Messenger-Gruppe (diese wird am 1. Abend besprochen).

Sorg Dir <3 ist für dich, wenn du...

... Meister:in bist, dich um andere(s) mehr zu kümmern, als um dich selbst.

... dir mehr Ausgleich zu deiner Arbeit wünschst.

... ein permanent (zu) hohes Stresslevel verspürst und schlecht abschalten kannst.

... wieder mehr Spass und Leichtigkeit in deinem Alltag möchtest.

... langfristig für etwas  brennen möchtest, ohne dabei auszubrennen.

... nachhaltig wirken möchtest.

... dich und deine Bedürfnisse besser kennen lernen & lesen möchtest.

... dir eine nachhaltige Veränderung wünschst.

... bereit bist, an dir zu arbeiten und in dich zu investieren.

... eine liebevolle, wohlwollende und auch mal humorvolle Begleitung & unterstützende Gruppe für deine Prozesse wünschst.

Was du mitnehmen wirst...

... deine eigene, ganze persönliche Ressourcen-Sammlung! Das ist viel kraftvoller und nachhaltiger als eine vorgefertigte Toolbox, die dir möglicherweise gar nicht entspricht.

... ein einfaches und kraftvolles Tool um dich und dein Nervensystem einordnen zu können. So kannst du dich immer wie besser lesen und weisst, was für dich gerade wirklich dienlich ist. 

... eine grosse Portion Seelennahrung und Stärkung aus unserer Gruppe. 

Meine Angebote - Deine Investition

Logo_Sorg_Dir_weiss_edited_edited.png

nähre und stärke dich von
Innen heraus

Gruppencoaching

Inklusive
  • 11h Stunden Gruppencoaching
  • angeleitete Aufgaben für den Transfer in den Alltag
  • Support via geschlossener Messenger-Gruppe

CHF /Euro 555.– einmalig oder
CHF/Euro 282.– in 2 Raten
CHF/Euro  194.– in 3 Raten

Logo_Sorg_Dir_weiss_edited_edited.png

+

nähre und stärke dich von
Innen heraus

Gruppencoaching mit 1:1 Begleitung

Inklusive
  • 11h Stunden Gruppencoaching
  • angeleitete Aufgaben für den Transfer in den Alltag
  • Support via geschlossener Messenger-Gruppe
  • 4 Sessions à 90min im 1:1 Coaching als Ergänzung (Start im September)

CHF/Euro 1515.– einmalig oder
CHF/Euro 767.– in 2 Raten oder
CHF/Euro 525.– in 3 Raten

Voraussetzungen

Du bist bereit Selbstverantwortung zu übernehmen und an dir zu arbeiten. Mein Angebot richtet sich an grundsätzlich gesunde Menschen. Ich mache keine Heil- und Erfolgsversprechen. Bei Krankheiten und schweren, noch nicht gelösten Traumata bitte ich dich, dich an entsprechende Ärzt:innen/Heilpraktiker:innen oder Therapeut:innen zu wenden bzw. dieses Gruppencoaching als Ergänzung mit ihnen zu besprechen.


Wie alle meine Angebote ist auch dieses grundsätzlich traumsensibel gestaltet. Bei Fragen oder Unklarheiten hierzu, melde dich sehr gerne per E-Mail bei mir.

*Du möchtest dich sehr gerne von mir coachen lassen, hast aber gerade ein knappes Budget? Melde dich gerne trotzdem bei mir und wir besprechen die Möglichkeiten.