Dies ist die letzte Folge von Shit? Sit. Shift! und ich erzähle dir darin etwas mehr über das sogenannte Posttraumatische Wachstum.
Trauma wirkt sich auf die Kapazität in unserem Nervensystem aus. Sie wird schmäler. Wenn wir durch Traumatische Erlebnisse gebundene und gespeicherte Überlebensenergie wieder lösen und fliessen lassen können, dann erhöht sich folglich auch wiederum die Kapazität in unserem Nervensystem.
Das darf ich selbst zunehmend erleben und ich bin dafür unendlich dankbar. Denn damit verbunden werden (endlich!) andere Sachen möglich.
Im Jahreskreis ist aktuell die Zeit um Schnitte zu setzen, damit wir später ernten können. Das bedeutet übertragen: Entscheidungen zu fällen, was mitkommen darf und was liegen bleiben soll.
Dieser Podcast war ein wichtiges Puzzle auf meinem Heilungsweg. Raus aus dem Shit. Ich danke dir von Herzen, dass du mich auf diesem Weg begleitet hast. Das war sozusagen das Sit. Dieses Projekt nun zu beenden fühlt sich rund an. Der Schnitt ist gemacht. Nun steppe ich noch mehr in den Shift rein. Visionen wollen gelebt werden und ich richte mich voll und ganz danach aus.
Erwähnte Podcastfolge von KAJA ANDREA: Ernte & Entscheidungen - warum es wichtig ist, den Tod zu befreunden
1:1 Begleitung: https://www.corinnekueng.ch
VERKÖRPERE DEINE SELBSTFÜRSORGE Ist eine einzigartige Erfahrung aus Nervensystemwissen (Polyvagaltheorie nach Stephen Porges), somatischen Übungen und kreativ-gestalterischen Elementen - eingebettet in einen Kreis von Frauen.
27. Oktober bis 16. März Alle Infos & Anmeldung: https://www.corinnekueng.ch/verkoerperedeineselbstfuersorge
Comments