top of page

023 - Richtig? Stimmig!

"Wir müssen zuhören, jedoch nicht dem Gehirn, das uns Geschichten über unsere vermeintlichen Bedürfnisse erzählt, sondern unserem Nervensystem, das uns auf unsere echten Bedürfnisse aufmerksam macht." schreibt Deb Dana.


Dieses Zitat passt perfekt zu dieser Episode. Denn heute geht es darum, vom "richtig versus falsch" hin zu "stimmig versus nicht stimmig" zu kommen. Ein Thema, dass in meinen 1:1 immer wieder vorkommt: "Wie mache ich das jetzt richtig?" Ich kenne es aber auch von meinem eigenen Weg.


Die Vorstellung von "richtig" kommt meiner Meinung nach fest aus dem Kopf. Von einer fixen Vorstellung die wir haben - oder eben einer Geschichte, die uns unser Gehirn erzählt. "Stimmig" hingegen ist vielmehr mit unserem Körper - unserem Nervensystem verbunden. Es ist deshalb auch viel nachhaltiger.


Ich teile dazu ein paar Beispiele meines eigenen Prozesses und ermutige dich, deine eigene Forschungsreise damit zu starten oder weiter zu gehen. Weil: Alle unsere Empfindungen & Gefühle haben ihre Berechtigung und ihre Gründe. Das bedeutet auch, dass uns die niemand absprechen kann.



Wenn ich dich im 1:1 damit unterstützen kann, melde dich gerne bei mir:

+41789152227 oder info@corinnekueng.ch - ich freue mich, dich zu begleiten.


Zudem findet am 20. & 27. Januar in Küssnacht am Rigi mein Nervensystem-Workshop für Frauen statt. Da erforschen wir gemeinsam die verschiedenen Nervensystemzustände und schulen unsere inneren Beobachterinnen. Die können dann wiederum wertvolle Hinweise geben, zu stimmig/nicht stimmig.


Erwähntes Buch:

Deb Dana - Der Vagus-Nerv als innerer Anker


Magst du was zu dieser Episode mit mir teilen? Ich freue mich hier von dir zu lesen: podcast@corinnekueng.ch


Ich bin nicht mehr auf Insta unterwegs, dafür biete ich einen Telegram-Kanal an, wo ich regelmässig Neues und Impulse aus dem Alltag teile: @corinnekueng


Du magst meinen Podcast und dieses Format unterstützen? Ich freue mich über deine Spende via Twint auf 078 915 22 27 mit dem Vermerk SSS. Danke 1000!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page