top of page

008 Ressourcen

Was genau sind eigentlich Ressourcen? Und warum sind sie so wichtig für unseren Alltag? In dieser Episode erzähle ich dir, was die bewusste und ehrliche Auseinandersetzung mit meinen Ressourcen in meinem Alltag verändert hat.


Im ersten Teil gehe ich auf die verschiedenen Arten von Ressourcen ein. Ich unterscheide in meiner Praxis gerne zwischen äusseren (externen), inneren (internen) und relationalen Ressourcen und erzähle mehr über die verschiedenen Qualitäten. Auch mache ich wiederum einige Querverweise zum Nervensystem, denn nicht jede Ressource ist immer ressourcig!


Im zweiten Teil teile ich einiges von meinem eigenen Ressourcen-Buffet - wie ich es auch gerne nenne - mit dir. Was hat sich bei mir im Alltag durch die Ressourcenarbeit verändert? Was ich hier bereits verraten kann: Ich bekam viel mehr Klarheit, was mich wirklich nährt und stärkt und es kam dadurch wieder mehr Spass und Freude in meinen Alltag!



Du findest Shit? Sit. Shift! auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcast oder YouTube.


Hast du Fragen oder sonstige Rückmeldungen dazu?


Schreib mit gerne per E-Mail auf podcast@corinnekueng.ch oder auf Insta unter @corinnekueng - ich freue mich von dir zu lesen!


Heb der Sorg <3

Corinne


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page