Vegane Ernährungsberatung 

Eine vollwertige, vegane Ernährung hat viele ökologische, soziale und ethische Vorteile. Zudem kann sie sich positiv auf deine Gesundheit auswirken. Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin begleite und unterstütze ich dich in allen Fragen zur pflanzenbasierten Ernährungsweise.

Vollwertig vegan
Die Lebensmittel werden in dieser Ernährungsform möglichst wenig verarbeitet und schonend zubereitet. Das heisst, wir legen den Fokus vor allem auf frische, regionale und saisonale Produkte. So, dass du möglichst optimal mit den benötigten Nährstoffen versorgt bist. Wobei der Genuss hier absolut nicht zu kurz kommen wird.

Intuitiv Essen
Du lernst wieder auf die echten Bedürfnisse deines Körpers zu hören. Und kannst dadurch besser spüren, wann du Hunger hast und wann du satt bist und welche Nährstoffe du tatsächlich brauchst. Manchmal versteckt sich hinter dem Hunger oder Lust auf Essen auch ein anderes emotionales Bedürfnis. Dieses adäquat zu befriedigen ist ebenfalls Bestandteil des intuitiven Essens.

Vertrauensvoller Rahmen
Es ist mir ein grosses Anliegen, dass die Auseinandersetzung mit der eigenen Ernährungsweise in einem vertrauensvollen Rahmen und in deinem Tempo geschehen kann. So, dass die Umstellung langfristig im Alltag umsetzbar ist.

Präventiver Ansatz
Aufgrund von meinen Ausbildungen darf ich dich in erster Linie präventiv beraten. Solltest du Erkrankungen haben, spreche dich bitte zuerst mit deinem Hausarzt/deiner Hausärztin ab.

Online
Die Beratungen finden online (via zoom oder jitsi) statt. Dies erlaubt es uns beiden uns zeitlich flexibler und ortsunabhängig einzurichten.

Deine Investition
Ich begleite dich mit all meinem Fachwissen, meiner langjährigen Erfahrung und meiner ausgeprägten Intuition. Diese Ernährungsberatung ist eine nachhaltige Investition in deine ganzheitliche Gesundheit.
Meine Einzelberatungen kosten 60min à 122 CHF*. Gerne kannst du auch ein 5er-Abo lösen und profitierst so von einem günstigeren Preis: 5 x 60min à 112 CHF*

Jetzt buchen
Melde dich unverbindlich für ein kostenloses Vorgespräch bei mir unter +4178 915 22 27 oder info@corinnekueng.ch Ich freue mich! Oder buch deinen Termin direkt hier. Für Termine nach 19.00 Uhr oder am Wochenende melde dich bei mir, wir werden eine Lösung finden.

Stimmen zu meiner Ernährungsberatung:

„Corinnes Ernährungsberatung ist sehr nachhaltig gestaltet. Sie motiviert mich, meine Umstellung auf die vegane Ernährung in meinem eigenen Tempo anzugehen und mir Zeit für diesen Prozess zu nehmen. Dazu gibt sie viele wertvolle und gut umsetzbare Tipps für den Alltag.“ B.B.

Für andere Settings und Kooperationen gerne Kontakt aufnehmen. Nach der Bedarfsklärung stelle ich eine entsprechende Offerte.

* 2 CHF werden an den Lebenshof Aurelio (im Aufbau) in Büron gespendet.

Corinne Küng | Luzern | +4178 915 22 27info@corinnekueng.ch