#einestundevegan

#einestundevegan ist eine vielseitige Ergänzung zu den 1:1 Beratungen. Frisch und unkompliziert, mit Inputs von mir und genügend Raum für deine Fragen und Anregungen. 

Ernährst du dich vegan oder möchtest du dich gerne vermehrt vegan ernähren?
S
tehst du auch immer wieder mal vor Herausforderungen deswegen?

Beispielsweise, weil dein Umfeld nicht versteht, was dich dazu bewegt? Oder sie nicht wissen, was sie für dich kochen können? Weisst du nicht genau, welche Nährstoffe du supplementieren solltest?
Fragst du dich, wie du gesunde vegane Mahlzeiten in deinen vollen Alltag packen kannst?
Hast du eine Glutensensitivität oder Zöliakie und möchtest dich gerne vegan ernähren?
Möchtest du mehr über die vollwertige, vegane Ernährung erfahren?

Ich kenne diese Fragen aus eigenen Erfahrungen sehr gut! Manche davon haben mich selbst eine längere Zeit begleitet. Viele auch in meinen Beratungen immer wieder auf. Deshalb kam ich auf die Idee für #einestundevegan - meine vegane Ernährungsberatung in der Gruppe. Damit wir genau solche Fragen zusammen anschauen und diskutieren können. Mein Fokus liegt dabei auf dir und deinen Ressourcen. Ich möchte dich auf deinem veganen Weg - ganz egal wo du aktuell stehst - stärken und dich mit praktischen Tipps unterstützen. Der Austausch mit Gleichgesinnten macht das Ganze noch einmal wertvoller.

#einestundevegan findet auf Zoom statt und du hast hier die Möglichkeit dich vertiefter mit verschiedenen Aspekten der vollwertigen veganen Ernährung und dem veganen Lebensstil auseinander zu setzen.

#einestundevegan ist ein geschützter, wertfreier und respektvoller Raum. Du hast genau so Platz wie alle anderen Teilnehmer*innen auch.

#einestundevegan findet zweimal im Monat statt. Es gibt jeweils eine Stunde am Montagabend von 20.00 – 21.00 Uhr und eine am Dienstagmittag von 11.00 – 12.00 Uhr. Das Thema ist das gleiche, du kannst wählen welcher Termin für dich besser passt.

#einestundevegan kostet 22 CHF und unterstützt den Lebenshof Aurelio in Büron. Pro Person und Stunde werden 2 CHF gespendet. Gerne kannst du auch ein 4er Abo lösen (gültig bis Ende März) und profitierst von einem günstigeren Preis (77 CHF statt 88 CHF).

Daten und Themen fürs erste Quartal 2021

11.01.21 um 20.00 Uhr | 12.01.21 um 11.00 Uhr
Mein Umfeld is(s)t nicht vegan.

25.01.21 um 20.00 Uhr | 26.01.21 um 11.00 Uhr
Q&A zu Supplementen & potenziell kritischen Nährstoffen in der veganen Ernährung.

22.02.21 um 20.00 Uhr | 23.02.21 um 11.00 Uhr
Vollwert Vegan: Ernährungspyramide & Grundsätze dieser Ernährungsform.

08.03.21 um 20.00 Uhr | 09.03.21 um 11.00 Uhr
Meal-Prep Ideen für den Alltag.

22.03.21 um 20.00 Uhr | 23.03.21 um 11.00 Uhr
Glutenfrei & Vegan - Tipps & Tricks für den Alltag und für unterwegs.

Stimmen zu #einestundevegan

"Es ist für mich als Neu-Mami super praktisch, dass ich mich von zu Hause aus auch kurzfristig einschalten kann. Ich bilde mich auf eine ganz bequeme und charmante Art weiter. Die Informationen sind so gebündelt, dass sie gleich im Alltag hilfreich umsetzbar sind und ich meine Ressourcen für etwas anderes einsetzen kann." E.M.

"Es hat mir sehr geholfen mich mit der Thematik noch aus anderen Winkeln und Perspektiven auseinander zusetzen und mich für eventuelle Konfrontationen aus dem Umfeld zu wappnen. Das Gespräch hat mich gestärkt und sehr positiv gestimmt. Corinne geht auf einen ein, hört zu und beratet mit Leidenschaft. Kann ich nur weiterempfehlen!" I.F.

Corinne Küng | Luzern | +4178 915 22 27info@corinnekueng.ch